© Copyright 2018. All Rights Reserved.
Zweite Herz Neun
Doppelkopf - Verein Duisburg

Ranglisten Turnier Zweite Herz Neun

Duisburg 21.01.2018

Ein sehr schönes Turnier fand am 21.01.2018 in Neukirchen Vluyn statt. Mit 104 Spielern war es sehr

gut besucht.

Nach einer 83er Startrunde packte Markus Koppelin nochmals eine 60er und eine 22er Runde drauf

und wurde mit 165 Punkten Turniersieger. Ralf Schmidt versuchte zwar alles, doch war der Vorsprung

zu groß und so wurde er mit 130 Punkten Zweiter. Der dritte Platz ging an Philipp Schewe mit 90

Punkten.

Es nahmen auch 8 Spieler aus unserem Verein teil. Sie schnitten wie folgt ab.

Wolfgang

Platz 07

+69 Punkte

Jürgen

Platz 10

+59 Punkte

Dagmar

Platz 13

+53 Punkte

Georg

Platz 28

+33 Punkte

Andrea

Platz 56

- 07 Punkte

Klaus K.

Platz 59

- 11 Punkte

Claudia

Platz 63

- 14 Punkte

Hans-Dieter

Platz 76

- 29 Punkte

Man kann wohl behaupten, dass sich die Duisburger Spieler ganz achtbar geschlagen haben.

Zum ersten Mal zeigte sich der Duisburger Verein in seiner neuen Vereinskleidung, die Dank unseres zweiten Vorsitzenden Frank endlich fertig wurde. Einen riesen Dank geht an die Organisatoren Andrea und Claudia, die erneut ein schönes Turnier auf die Beine gestellt haben. Ebenfalls ein Dank an Ingo, der mich als Springer unterstützt hat und mit mir den Tag vor Ort verbracht hat. Gott sei Dank brauchten wir nicht einspringen und konnten den Spielern immer wieder über die Schulter schauen. Zum Schluss noch ein Danke an Katja und Hans-Dieter, die erneut unser Turnier tatkräftig unterstützt haben. Der Vorstand der Zweiten Herz Neun Duisburg

Rosenmontag, 12.02.2018

Am Rosenmontag spielen wir ganz normal ab 19 Uhr im Bürgerhof

Ostermontag, 02.04.2018

Am Ostermontag spielen wir bereits um 17 Uhr im Bürgerhof !!!

Pfingstmontag, 21.05.2018

Am Pfingstmontag spielen wir bereits um 17 Uhr im Bürgerhof

DMM Achtel- und Viertelfinale 2018

So nun ist auch das Achtel und- Viertelfinale wieder Geschichte. Die 2. Mannschaft aus

Duisburg trat in der Besetzung Detlef, Andrea, Wolfgang und Claudia an.

Es war erneut ein schönes Wochenende mit viel Spaß und jeder Menge Doko.

Im Achtelfinale traten wir gegen die 1. Mannschaft von Karlchen, die 1. Mannschaft von der

Derben Dokorunde aus Wesel und der Mannschaft aus Dortmund an.

Was soll man sagen? Wir haben den aktuellen Deutschen Bundesligameister aus dem

Turnier geworfen. Wir wurden Zweiter mit 105 Pluspunkten hinter der DDR aus Wesel

(108 Punkte). Im Einzelnen haben wir folgende Punkte erspielt:

Andrea

+97

Detlef

+76

Wolfgang

-10

Claudia

-58

Im Viertelfinale spielten wir dann gegen die DDR Wesel 2. Mannschaft, der Spielgemeinschaft

E88/Mainz und SuMoBu.

Nach Runde 1 + 2 war noch alles drin. Leider sorgte die 3. Runde mit -69 Punkten für eine

ganz schwere 4. Runde. In dieser spielten wir dann im Gesamten nochmal -3 und wurden

mit 86 Minuspunkten leider nur Dritter.

Im Einzelnen auch hier die Punkte:

Andrea

+22

Detlef

+20

Wolfgang

-63

Claudia

-65

Ich selbst bin mit dem Abschneiden sehr zufrieden. Es war eine Steigerung zu den letzten

Viertelfinals und ich wünsche mir, dass die Entwicklung weiter geht und wir vielleicht auch

mal ein Halbfinale spielen können.

Der Vorstand der Zweiten Herz Neun Duisburg

NEWS / TERMINE

© Copyright 2018. All Rights Reserved.
Doppelkopf - Verein Duisburg

Ranglisten Turnier Zweite Herz

Neun Duisburg 21.01.2018

Ein sehr schönes Turnier fand am 21.01.2018 in

Neukirchen Vluyn statt. Mit 104 Spielern war es sehr gut

besucht.

Nach einer 83er Startrunde packte Markus Koppelin

nochmals eine 60er und eine 22er Runde drauf und

wurde mit 165 Punkten Turniersieger. Ralf Schmidt

versuchte zwar alles, doch war der Vorsprung zu groß

und so wurde er mit 130 Punkten Zweiter. Der dritte

Platz ging an Philipp Schewe mit 90 Punkten.

Es nahmen auch 8 Spieler aus unserem Verein teil. Sie

schnitten wie folgt ab.

Wolfgang

Platz 07

+69 Punkte

Jürgen

Platz 10

+59 Punkte

Dagmar

Platz 13

+53 Punkte

Georg

Platz 28

+33 Punkte

Andrea

Platz 56

- 07 Punkte

Klaus K.

Platz 59

- 11 Punkte

Claudia

Platz 63

- 14 Punkte

Hans-Dieter

Platz 76

- 29 Punkte

Man kann wohl behaupten, dass sich die Duisburger

Spieler ganz achtbar geschlagen haben.

Zum ersten Mal zeigte sich der Duisburger Verein in seiner neuen Vereinskleidung, die Dank unseres zweiten Vorsitzenden Frank endlich fertig wurde. Einen riesen Dank geht an die Organisatoren Andrea und Claudia, die erneut ein schönes Turnier auf die Beine gestellt haben. Ebenfalls ein Dank an Ingo, der mich als Springer unterstützt hat und mit mir den Tag vor Ort verbracht hat. Gott sei Dank brauchten wir nicht einspringen und konnten den Spielern immer wieder über die Schulter schauen. Zum Schluss noch ein Danke an Katja und Hans-Dieter, die erneut unser Turnier tatkräftig unterstützt haben. Der Vorstand der Zweiten Herz Neun Duisburg

 

ROSENMONTAG

Am Rosenmontag, den 12.02.2018, spielen wir

wie gewohnt ab 19 Uhr im Bürgerhof

                  OSTERMONTAG

Am Ostermontag, den 02.04.2018, spielen wir

bereits ab 17 Uhr im Bürgerhof !!!

                 PFINGSTMONTAG

Am Pfingstmontag spielen wir bereits um

17 Uhr im Bürgerhof !!!

News / Termine

Zweite Herz Neun

DMM Achtel- und Viertelfinale 2018

So nun ist auch das Achtel und- Viertelfinale wieder

Geschichte. Die 2. Mannschaft aus Duisburg trat in der

Besetzung Detlef, Andrea, Wolfgang und Claudia an.

Es war erneut ein schönes Wochenende mit viel Spaß

und jeder Menge Doko.

Im Achtelfinale traten wir gegen die 1. Mannschaft von

Karlchen, die 1. Mannschaft von der Derben Dokorunde

aus Wesel und der Mannschaft aus Dortmund an.

Was soll man sagen? Wir haben den aktuellen Deutschen

Bundesligameister aus dem Turnier geworfen. Wir

wurden Zweiter mit 105 Pluspunkten hinter der DDR aus

Wesel (108 Punkte).

Im Einzelnen haben wir folgende Punkte erspielt:

Andrea

+97

Detlef

+76

Wolfgang

-10

Claudia

-58

Im Viertelfinale spielten wir dann gegen die DDR Wesel

2. Mannschaft, der Spielgemeinschaft E88/Mainz und

SuMoBu.

Nach Runde 1 + 2 war noch alles drin. Leider sorgte

die 3. Runde mit -69 Punkten für eine ganz schwere

4. Runde. In dieser spielten wir dann im Gesamten

nochmal -3 und wurden mit 86 Minuspunkten leider

nur Dritter.

Im Einzelnen auch hier die Punkte:

Andrea

+22

Detlef

+20

Wolfgang

-63

Claudia

-65

Ich selbst bin mit dem Abschneiden sehr zufrieden. Es

war eine Steigerung zu den letzten Viertelfinals und ich

wünsche mir, dass die Entwicklung weiter geht und wir

vielleicht auch mal ein Halbfinale spielen können.

Der Vorstand der Zweiten Herz Neun Duisburg